B 260 RI AUFSITZ-SCHEUERSAUGMASCHINE

Harte Schale, starker Kern.

Die B 260 RI sorgt durch robuste Industriepower und leistungsstarke Absaugperformance für die zuverlässige Reinigung großer Flächen. Die Scheuersaugmaschine B 260 RI bietet kompromisslose Sauberkeit, wenn es darauf ankommt. Ihr langlebiger Antrieb macht sie zum unverzichtbaren Begleiter in der industriellen Bodennassreinigung. Doppelte Turbinenkraft, 10 km/h Fahrgeschwindigkeit sowie 2 260-Liter-Tanks für Frisch- und Schmutzwasser sorgen für stärkste Performance. Dank der neu entwickelten Kehrfunktion mit den Bürstenköpfen R 100 und R 120 ist die B 260 RI ein echter Profi auf ihrem Gebiet. Sie schrubbt und kehrt in einem Arbeitsgang und liefert dadurch konstant zuverlässige Reinigungsergebnisse.

Volle Kraft voraus

Zwei langlebige und wartungsfreie EC-Motoren arbeiten unermüdlich im Inneren der Maschine. Saugbalken und Bürstenkopf wurden überarbeitet und sorgen für die bestmögliche Kombination aus Schrubben und Kehren in einem Arbeitsgang. Die leistungsstarke Scheuerfunktion dient der gründlichen Nassreinigung, die optimierte und integrierte Kehrfunktion beseitigt größere Schmutzpartikel und verhindert ein Verstopfen des Saugbalkens. Dank starker Absaugperformance landen Schmutzwasser und kleinere Partikel restlos im großzügigen 260-Liter-Tank. So bleibt am Ende kein Tropfen übrig.Ein starker Fahrmotor schiebt die Aufsitzmaschine mit bis zu 10 km/h High-SpeedFahrgeschwindigkeit nach vorne – für ein Maximum an Flächenleistung. Zusätzlich lässt sich die B 260 RI mit Seitenbesen oder Seitenschrubbdeck zur randnahen Reinigung aufrüsten. Durch einen komfortablen Drehschalter ist die Bedienung für sämtliche Reinigungsaufgaben kinderleicht. Die B 260 RI ist der perfekte Begleiter für die effiziente Nassreinigung großer Bodenflächen in der Industrie und Logistik.

Geht nicht, gibt’s nicht

Die B 260 RI wurde für härteste Einsätze im Industrie- oder Lagerbereich, in Produktionshallen, Einkaufszentren oder im Einzelhandel entwickelt. Große Industrieflächen sind ein Kinderspiel für die starke Scheuersaugmaschine. Mit Walzen- oder Scheibenbürstenkopf von bis zu 120 Zentimeter Arbeitsbreite meistert sie jede Herausforderung. In der neuen Gerätegeneration wurden die Walzenbürstenköpfe mit 100 und 120 Zentimeter Arbeitsbreite mit größeren und optimierten Bürsten für die Kehrfunktion ausgestattet. Ebenfalls wurde der Kehrgutbehälter deutlich vergrößert. Seitenschürzen aus Linatex® an Bürstenkopf, Sauglippen und Saugbalken sorgen für eine robuste, zuverlässige und langlebige Performance. Die Walzen lassen sich in Sekunden werkzeuglos und mit geringem Aufwand wechseln. Darüber hinaus wurde der Scheibenbürstenkopf D 100 überarbeitet und mit stabilen Seitentüren ausgestattet.

Vorteile

• Neue Generation von Bürstenköpfen und Saugbalken
• Doppelter EC-Motor
• 10 km/h Fahrgeschwindigkeit mit Lenkwinkelsensor
• Industrietauglich für den Einsatz unter härtesten Bedingungen
• Hohe Anpressdrücke an Saugbalken und Bürstenkopf für beste Performance
• Rundumlaufender Stahlrahmen mit massiven Abweisrollen

• Mit Arbeitslicht, Auto-Fill und manueller Tankspülung als Standardausstattung

DEINE ARBEIT IST MEIN JOB. LERNEN WIR UNS BESSER KENNEN.

Sofort trockene Böden Hinter mir ist immer trocken. Mithilfe meiner 2 wartungsfreien und starken EC-Saugturbinen und einem optimal aufgebauten Saugbalken mit idealem Luftfluss lasse ich keinen Tropfen Wasser übrig. Bei meinem Arbeitsplatz bin ich bin nicht wählerisch. Ob krumme Fliesen, Risse im Boden oder gesandeter Epoxy. Ich schaffe jede Hürde und auf mich ist stets Verlass. Dadurch lassen sich Sicherheitsrisiken für Personal und Gäste vermeiden.

Fläche, Fläche, Fläche – aber sicher

Ich wurde gebaut, um Strecke zu machen. Auf großen Flächen fühle ich mich wohl. Dabei sorge ich für größtmögliche Sicherheit in meinem Umfeld. Mit einem Lenkwinkelsensor ausgestattet fahre ich auch bei flotten 10 km/h mit größter Flächenleistung gefahrenfrei. In Kurven bremse ich automatisch auf die passende Geschwindigkeit entsprechend dem Lenkeinschlag herunter. Dabei reduziere ich den Wasserfluss, sodass auch bei Kurvenfahrten ein gutes Absaugergebnis gewährleistet werden kann. Ich kenne keine Grenzen. Zur randnahen Reinigung lasse ich mich optional mit einem federgelagerten Seitenschrubbdeck oder 2 Seitenbesen ausstatten. Das Deck ermöglicht eine gefahrlose rand- und konturnahe Nassreinigung. Bis zu 6 Stunden mit einer Batterieladung.

Saubere Sache ohne Kompromisse

Sauberkeit steht für mich an erster Stelle. Ich bin auf Wunsch mit einem neuen und optimierten Walzenbürstenkopf ausgestattet – für ein sehr gutes, integriertes Kehrergebnis. Während des Schrubbvorgangs kehre ich automatisch und zuverlässig Partikel bis 5 Zentimeter Größe. Sollte mal ein Partikel übrigbleiben, wird er vom starken Saugbalken direkt in den Grobschmutzkorb im Schmutzwassertank befördert. Dieser deutlich verbesserte Kehrvorgang sorgt dafür, Verstopfungen oder eingeklemmte Schmutzpartikel am Saugbalken zu vermeiden und gewährleistet dadurch ein optimales Absaugergebnis. Zuverlässig erfasse ich Holz- und Kunststoffpartikel, große Partikel, Laub sowie zerknülltes Papier. Folien und Bänder müssen wie bei Kehrmaschinen im Vorfeld entfernt werden, damit sich diese nicht um die Walzen wickeln und die Lagerung schädigen. Ein echtes Schwergewicht für die Industrie Ich bin in der Industrie zu Hause und für anspruchsvollste Bedingungen geschaffen. Meine harte Schale ist aus Stahl gebaut. Robust, langlebig und schweißbar. Damit ich nicht roste, erhalte ich eine kathodische Tauchlackierung (KTL) und eine Pulverbeschichtung. So halten meine Komponenten den hohen Anforderungen problemlos stand. Mein stabiles Innenleben und meine neu entwickelten Komponenten garantieren eine dauerhaft zuverlässige Gerätefunktionalität und lange Lebensdauer